Taufe des neuen 'Kernhaus' 2011

„Man soll die Feste feiern wie sie fallen“ oder man macht sie einfach selber!

taufe_kernhaus

Der Einladung zur Taufe unseres Vereinsheim sind viele Mitglieder und Besucher gefolgt. Mit einem Glas Sekt wurde auf unser Vereinsheim angestoßen, dass nun den Namen „Kernhaus“ trägt. Der Vorschlag kam von Franziska Baumgärtner und wurde vom Ausschuss des Obst- und Gartenbauvereins unter den vielen Vorschlägen ausgewählt. Von der Schriftführerin Ingeborg Schauer bekam der Vorstand Walter Stoll ein Bild mit dem neuen Namenszug „Kernhaus“ überreicht. Bei herrlichem Wetter und leckeren Hausfrauenkuchen fühlten sich nicht nur die Erwachsenen wohl, auch die Kinder konnten im neuen Sandkasten buddeln oder andere Spiele mit unserer Jugendbeauftragten Heike Döring machen. Es war ein wunderbarer harmonischer Familiennachmittag, dem sicherlich noch einige folgen werden. Wir danken ganz besonders den Kuchenspenderinnen und  den Helferinnen für ihren unermüdlichen  Einsatz.