Die nächsten Termine ...
08 Sep. 2024 Vereinsausflug
08 Sep. 2024 Vereinsausflug

Planzentauschtag und Mostbesen 2012

009

Die Helferinnen Ingeborg Schauer, Hilde Koch und Helga Raiser

010
Eine so schöne Pflanze findet schnell einen neuen Besitzer

 

Zum dritten Mal gab es die Möglichkeit, zu groß oder zu viel gewordene Pflanzen abzugeben und neue mit nach Hause zunehmen. Zahlreiche Blumen- und Gartenfreunde nutzten die Gelegenheit und schon nach kurzer Zeit fanden die bereit gestellten Pflanzen neue Besitzer. Das Angebot reichte von stacheligen Kakteen, blühenden Zimmerpflanzen, Lavendel, Pfefferminze, Lauchzwiebeln bis zu Tomaten- und Paprikasetzlingen. Es zeigte sich wieder einmal, dass diese Aktion sehr gut angenommen wurde. Wir danken den fleißigen Helferinnen für ihren Einsatz.

 

Mostverkostung und  Mostbesen

 

Die Mostverkostung und die anschließende Prämierung am Samstag Abend fand in diesem Jahr in einem kleineren Kreis statt. Leider wurden nur fünf Proben eingereicht, die aber von der dreiköpfigen Jury als äußerst zufriedenstellend beurteilt wurden. Als bester Most wurde die Probe von Walter Stoll gewertet, der in Klarheit, Geruch und Geschmack die Bestnote erhielt. Am Sonntag wurde den zahlreichen Besuchern  eine herzhafte Schlachtplatte  angeboten. Das versprochene „Gickerle“ fand bei den weiblichen Gästen sehr viel Zuspruch. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen für ihren Besuch.