Die nächsten Termine ...
17 Mai 2024 19:00 - 21:00 Vortrag
30 Mai 2024 10:00 - 20:00 Gartenfest

Pflanzentauschbörse am 25. April 2015 im Lehrgarten

Keine Pflanze zu groß – kein Auto zu klein –

um nicht gut gewachsene Zimmerpflanzen an den Mann bzw. Frau zu bringen. Das durchwachsene Wetter am vergangenen Samstag begünstigte die Aktion, eigene Pflanzen aus dem heimischen Garten auszugraben und für neue Interessenten zur Verfügung zu stellen. Das Angebot reichte von einer schönen Zimmertanne, einer stacheligen Aloe Vera bis zu Kräuter- und Blütenpflanzen wie Dahlien- und Linienknollen für das Gartenbeet. Nach kurzer Zeit hatten die vielen verschiedenen Pflanzen ihre Besitzer gewechselt. Vermisst haben wir allerdings ein paar Kinder, für die ein neues Gartenbeet und eine Überraschung bereit stand.
Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. Bei den einsatzfreudigen Helferinnen mit ihrem großem Fachwissen möchten wir uns herzlich für die Mitwirkung bedanken.

Ingeborg Schauer