Die nächsten Termine ...
14 Apr. 2024 10:00 - 19:00 Mostbesen
20 Apr. 2024 10:00 - 12:00 Pflanzentauschtag

Pflanzentauschbörse am 26. April 2014 im Lehrgarten

PTT2014 3

Das herrliche Frühlingswetter unterstützte die Aktionen vom letzten Wochenende im April in unserem Lehrgarten. Am Samstagvormittag gab es wieder die Möglichkeit, zu viel und zu groß gewordenen Zimmer- und Gartenpflanzen zum Tausch zur Verfügung zu stellen. Das Angebot reichte von einer hohen Yucca Palme und stacheligen Aloe Vera bis zu Kräuter- und Gemüsepflanzen wie Basilikum, Pfefferminze, Melisse, schwarze Tomaten-Setzlingen, Paprika oder Chili-Setzlingen. Nach ganz kurzer Zeit hatten die vielen verschiedenen Pflanzen ihre Besitzer gewechselt.

Auch die Kinder waren beim pikieren und einpflanzen der Setzlinge ganz bei der Sache. Jetzt geht es darum, die Setzlinge auch über die nächsten Wochen und Monate zu pflegen und hegen.
Es zeigte sich wieder einmal, dass diese Aktionen sehr gut ankommen und sie zu einem festen Bestandteil der Jahresplanung geworden sind.