Die nächsten Termine ...
20 Apr. 2024 10:00 - 12:00 Pflanzentauschtag
17 Mai 2024 19:00 - 21:00 Vortrag

Pflanzentauschbörse am 23. April 2016

Zum siebenten Mal gab es in unserem Lehrgarten die Möglichkeit, groß gewachsene Zimmerpflanzen und allerhand Gartenpflanzen an den Mann bzw. Frau zu bringen. Das durchwachsene April-Wetter begünstigte die Aktion, eigene Pflanzen aus dem heimischen Garten auszugraben und für neue Interessenten zur Verfügung zu stellen. Das Angebot reichte von reichlich angebotenen Pflanzen für die Wohnung wie die Blattfahne (Einblatt), Oster- und Weihnachtskakteen bis zu blühenden Orchideen.

PTT 001PTT 002

Für den Garten wurden Kräuter- und Beetpflanzen wie Maiglöckchen, Bärlau, Rosmarin, Granberry, Erdbeersetzlingen, Tomaten und Paprika bis zu Schwertlinien angeboten. Sogar Spargelpflanzen fanden rasch einen Liebhaber. Nach kurzer Zeit hatten die vielen verschiedenen Pflanzen neue Besitzer gefunden. Bei den beiden einsatzfreudigen Helferinnen mit ihrem großem Fachwissen möchten wir uns recht herzlich für die Mitwirkung bedanken.

PTT 003