Die nächsten Termine ...
20 Apr. 2024 10:00 - 12:00 Pflanzentauschtag
17 Mai 2024 19:00 - 21:00 Vortrag

Kinderferienprogramm am 2. September 2014 im Lehrgarten

KFP 130904 004KFP Lehrgarten2014 003

KFP Lehrgarten2014 009KFP Lehrgarten2014 007

Der Obst- und Gartenbauverein hatte wieder einige Kinder zu Gast im Lehrgarten. Um leckeren Apfelsaft zu bekommen, mussten zuerst viele Äpfel vom Baum geschüttelt und aufgesammelt werden. Danach kamen die gewaschenen Früchte in eine Mühle und wurden darin zerkleinert. Anschließend kam der Fruchtbrei in die rote Presse und bald rann daraus der pure naturtrübe Apfelsaft, der sofort getrunken wurde. Danach wurden Spiele und Dosen schießen angeboten. Zudem entstanden unter Anleitung schöne bunte Windlichter, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen durften. Zum Abschluss gab es Würstchen mit Brötchen. Jedes Kind bekam noch eine Flasche von dem frisch gewonnen Apfelsaft mit nach Hause. Es war ein aufregender Nachmittag für alle bis die ersten Regentropfen fielen. Wir bedanken uns bei den Helfern, die an dem gelungenen Ferienprogramm mitgewirkt haben.
Ingeborg Schauer