Die nächsten Termine ...
14 Apr. 2024 10:00 - 19:00 Mostbesen
20 Apr. 2024 10:00 - 12:00 Pflanzentauschtag

Kinderferienprogramm am 3. September 2013 im Lehrgarten

KFP 130904 004KFP 130904 008

Auch in diesem Jahr durfte der Obst- und Gartenbauverein wieder zahlreiche Kinder zu Spiel und Spaß im Lehrgarten begrüßen. Um leckeren Apfelsaft zu bekommen, mussten zuerst viele Äpfel aufgesammelt werden. Danach kamen die gewaschenen Früchte in eine Mühle und wurden darin zerkleinert. Anschließend kam der Fruchtbrei in die rote Presse und bald rann daraus der pure naturtrübe Apfelsaft, der sofort probiert wurde. Zudem konnten die Kinder an den angebotenen Spielen teilnehmen. In verschiedenen Boxen musste der Inhalt gefühlt werden oder durften auf Dosen gezielt werden. Einige Kinder bastelten schöne bunte Kerzenhalten an, die sie dann mit nach Hause nehmen durften. Zum Abschluss gab es Saiten mit Brötchen. Es war ein aufregender Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Wir bedanken uns bei den Helfern, die an dem gelungenen Ferienprogramm mitgewirkt haben.

KFP 130904 009KFP 130904 011
Ingeborg Schauer