14 Apr. 2024 10:00 - 19:00 Mostbesen

Kinderferienprogramm September 2012

kifepro_1

Der Obst- und Gartenbauverein konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder zu Spiel und Spaß in unseren schönen Lehrgarten begrüßen. Um leckeren Apfelsaft zu bekommen, wurden zuerst viele Äpfel vom Baum geschüttelt und aufgesammelt. Danach kamen die gewaschenen Früchte in eine Mühle und wurden darin zerkleinert. Anschließend kam der Fruchtbrei in die schöne rote Presse und bald rann daraus der pure leckere naturtrübe Apfelsaft, der sofort probiert wurde.

Mit Begeisterung wurde der frische Saft in Flaschen gefüllt und konnte mit nach Hause genommen werden. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder an den angebotenen Spielen teilnehmen. In verschiedenen Boxen musste der Inhalt gefühlt werden, dann wurde „Löffelball“ und „Auf Dosen zielen“ und „Schweinchen in der Mitte“ gespielt.

Zum Abschluss gab es Saitenwürstchen mit Brötchen. Es war ein aufregender Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Wir bedanken uns bei den Helfern, die an dem gelungenen Ferienprogramm mitgewirkt haben.

kifepro_2