30 Mai 2024 10:00 - 20:00 Gartenfest

Jahreshauptversammlung am 28.1.2023

Am Samstag den 28. Januar fand die diesjährige Hauptversammlung des OGV, wie immer im Sportheim statt. Pünktlich um 18 Uhr eröffnete der Vorstand Heiko Stoll die Versammlung, nachdem noch schnell ein paar zusätzliche Tische und Stühle aus dem Untergeschoss geholt werden mussten, damit die fast 90 Mitglieder auch alle Platz fanden.
Heiko begrüßte alle Anwesenden sowie Bürgermeister Bernd Haug und konnte sich über inzwischen 319 Mitglieder freuen, die der OGV zum 1. Januar zählte. Leider sind aber auch einige Mitglieder 2022 von uns gegangen, an welche von den Anwesenden in stillem Gedenken gedacht wurde.

Als zweiten Punkt der Tagesordnung standen die Berichte an. Heiko zog sein Resümee des letzten wieder ‚fast‘ normalen Jahres. Die meisten Veranstaltungen konnten wieder stattfinden, auch wenn sie zum Teil verschoben werden mussten. Probleme bereitete 2022 jedoch noch die eine oder andere Beschaffung, die sich nicht so einfach gestaltete bzw. bei welcher Ausfälle kurzfristig kompensiert werden mussten. Nach den letzten mageren Corona-Jahren, ohne Treffen, war es sehr wichtig wieder in Veranstaltungen oder auch bei Arbeitseinsätzen zusammen sein zu können. Letztlich macht diese Gemeinschaft auch unseren Verein aus. Ebenso ging Heiko in seinem Bericht auch auf den letzten heißen Sommer und die zukünftig wärmeren Jahre ein.
Stefan, das erste Mal als Schriftführer, gab einen kurzen Abriss über die mehr als 100 Treffen und Veranstaltungen des Vereins. Darunter waren unter anderem die Stammtische, Arbeitseinsätze, aber auch Ausflüge, Mostbesen und natürlich das traditionelle Gartenfest.
Susanne berichtete ebenfalls über die guten Zahlen des Vereins, welche dann so gleich auch von den Kassenprüfern -diesmal Stefan Mayer- bestätigt und ihr eine perfekte Kassenführung bescheinigt wurde.
Bürgermeister Haug bescheinigte dem OGV, dass er einer der größten und aktivsten Vereine der Gemeinde ist und gratulierte der Vorstandschaft für die sehr gute Führung. Griff dann auch kurz den Klimawandel auf, dem die Gemeinde speziell auch im Wald mit geeigneter Baumauswahl mit Blick auf die nächsten 20-30 Jahre entgegenwirken möchte.
Nachdem Bernd Haug über seine Rede fast die Entlastung der Vorstandschaft vergaß, konnte die Vorstandschaft doch noch einstimmig entlastet werden.

JHV 4 JHV 3
Die Ehrungen für 10 Jahre im Verein erhielten Ingeborg und Bernd Bahnmüller, Iris und Uwe Jakubik, Franziska Baumgärtner und Monika Cramer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Willi Hagenlocher geehrt. Vier Mitglieder sind dem Verein bereits 40 Jahre treu und erhielten dafür das goldene Bäumchen verliehen: Manfred Bahnmüller, Jakob Hoffmann, Gerhard Mang und Eberhard Schaich.
Zusätzlich gab es auch noch zwei Ehrungen für langjährige Funktionäre. Susanne Hermann und Jan Dissen sind beide bereits 10 Jahre in ihren Funktionen für den Verein tätig.
JHV 2
Bei den nachfolgenden Wahlen stellten sich die fünf Amtsinhaber zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Wahlleiter Bernd Haug gratulierte dazu Susanne Hermann, Pascal Grauer, Norbert Mohl, Christian Kemmler und Jan Dissen.
Nachdem keine weiteren Punkte unter Verschiedenes gemeldet wurden, beschloss Heiko nach knapp einer Stunde die Jahreshauptversammlung und wünschte allen noch einen schönen Abend im gemütlichen Teil.