Jahreshauptversammlung 2015

Am vergangenen Samstag, 24. Januar 2015, fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins im Sportheim Faulbaum statt.
Nach der Begrüßung und dem Bericht des 1. Vorsitzenden Stefan Luz, sowie den ausführlichen Berichten der Schriftführerin Ingeborg Schauer und der Kassiererin Susanne Hermann wurde dem Verein die Entlastung durch Bürgermeister Bernd Haug erteilt. Herr Hirning vom Kreisverband und Stefan Luz überreichten den anwesenden Damen und Herren für 10 Jahre Mitgliedschaft das Bronze-Bäumchen mit Urkunde.

JHV150124 5

Von den insgesamt 42 Mitgliedern, die seit 10 Jahren dem Verein treu verbunden sind, konnten 24 Anwesende ihre Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Die hohe Zahl der 'Zehnjährigen' kommt von der im Jahre 2005 im Zuge der Familienmitgliedschaft eingetretenen Familienmitglieder.
Für 25 Jahre wurden Lina Notter und Walter Beer geehrt, beide konnten leider auch nicht anwesend sein.

Mit 15 Jahre Funktionstätigkeit als Ausschuss bekam Thomas Schmitt ein besonderes Geschenk.

JHV150124 2

Vier gute Geister, die oft nur im Hintergrund wirken, bekommen großes Lob vom Vorstand. Marianne Becker, die immer das kräftige Sauerkraut für den Mostbesen kocht und Hella Hofmann, die jedes Jahr die leckeren Weihnachtbrezeln backt und stiftet (beide  krankheitsbedingt nicht anwesend) sowie Ingrid Stoll, die sich um die leckeren Kutteln am Jahresende kümmert und Hilde Brändle, die für die Blumen des Lehrgarten verantwortlich ist, erhielten je ein Blumengesteck.

JHV150124 1
Anträge wurden keine gestellt. Die anstehenden Wahlen der Vorstands- und Ausschuss-Mitglieder wurde durch Wahlleiter Bürgermeister Haug zügig und heiter durchgeführt. Heiko Stoll wurde als 2. Vorstand und Susanne Hermann als Kassiererin bestätigt. Die Ausschuss-Mitglieder Norbert Mohl und Jan Dissen sowie als Fachwart Walter Stoll wurden für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren bestätigt. Unter Verschiedenes verkündet Stefan noch die anstehenden Termine für die das kommenden Jahr und freut sich wieder auf zahlreiche Mitarbeit. Mit der Einladung zum Abendessen schließt er die Hauptversammlung ab und wünscht allen anwesenden Mitgliedern noch einen gemütlichen Abend.

JHV150124 3