Jahreshauptversammlung beim OGV Kirchentellinsfurt 1928. e.V.

Am vergangenen Samstag, den 25. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins im Sportheim Faulbaum statt. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Stefan Luz und den ausführlichen Berichten der Schriftführerin Ingeborg Schauer und der Kassiererin Susanne Hermann wurde dem Verein die Entlastung durch Bürgermeister Knauss erteilt.
Stefan Luz nahm dann anschließend die zahlreichen Ehrungen gemeinsam mit Frau Gerlinde Bauer als Beauftragter des Kreisverbandes vor.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft ging ein Bronze-Bäumchen an (von links nach rechts) Bernd Notter, Anita Pfitzer, Birgit Meyer, Stefan Meyer, Helga Raiser, Jürgen Hermann, Edith Hermann, Dieter Raiser, Christian Kemmler, Wolfgang Menner. (Es fehlen Heike Grauer, Michael Hoffmann, Ingo Walter und Volker Grauer)

Geehrt wurden weiterhin Walter Stoll mit dem silbernen Apfel für 10 Jahre Vorstand bzw. Funktionstätigkeit, Ingeborg Schauer mit dem bronzenen Apfel für 10 Jahre Funktion als Schriftführerin und Walter Nieratschker mit einem Silber-Bäumchen für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Besondere Ehrungen erhielten Manfred Bahnmüller für 20 Jahre Kassenprüfer und 30 Jahre Mitgliedschaft sowie Gerhard Mang für 25 Jahre Schriftführer, Ausschussmitglied und Tätigkeiten im Kreisverband.

(von links: Manfred Bahnmüller, Bernhard Knauß, Stefan Luz, Gerhard Mang und Gerlinde Bauer)

Jürgen Hermann und Walter Stoll bekamen für die Aufstellung und Zusammenfassung der Vereins-Analen mit Bild und Text eine extra Auszeichnung.

Zwei gute Geister, die im Lehrgarten erheblich tätig waren und sich um das Blumenbeet und den Kräutergarten kümmerten, sind Hilde Brändle und Hilde Koch. Sie erhielten ebenfalls ein Geschenk.
Anträge wurden keine gestellt. Die anstehenden Wahlen der Vorstand- und Ausschussmitglieder wurde durch Wahlleiter Bürgermeister Knauss zügig durchgeführt. Stefan Luz als 1. Vorsitzender und Ingeborg Schauer als Schriftführerin wurden wieder bestätigt. Die Ausschussmitglieder Thomas Schmitt, Steffen Sautter und Walter Stoll sowie Heike Döring als Jugendbeauftragte wurden ebenfalls für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Bernd Bahnmüller vorgeschlagen und gewählt. Die Posten des Ältestenrats blieben vorläufig unbesetzt.

Unter Verschiedenes wurden noch die anstehenden Termine für die Lehrfahrt und den Vereinsausflug Anfang September bekanntgegeben sowie die Teilnahme des OGV am Dorfstraßenfest am 19. und 20. Juli bestätigt.

Mit ein paar abschließenden Worten und der Einladung zum Abendessen schloß Stefan Luz die Hauptversammlung und wünschte allen anwesenden Mitgliedern noch einen gemütlichen Abend.