Jahreshauptversammlung 2010

Obst- und Gartenbauverein Kirchentellinsfurt 1928 e.V.

jhv2010

v.l. Hans-Ulrich Schenk, Helmut Zeeb, Erich Fach, Erich Beisle, Walter Stoll

Zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 8.01.2011 im Sportheim, waren wieder sehr viele Mitglieder erschienen. Der Vorsitzende, Walter Stoll, begrüßte die Anwesenden, sowie Herrn Karl-Heinz Armbruster als Bürgermeister-Stellvertreter. Die Tagesordnung wurde rechtzeitig veröffentlicht und ist somit beschlussfähig. Danach wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Lothar Frisch, Gerhard Heller, Otto Weber und Heinz Thumm in einer Gedenkminute gedacht. Die anschließenden Jahresberichte des 1.Vorsitzenden Walter Stoll, der Schriftführerin, Ingeborg Schauer und der Kassiererin, Monika Liedtke, wurden mit großem Beifall belohnt. Die beiden Kassenprüfer, Dieter Raiser und Manfred Bahnmüller, bescheinigten eine hervorragende und fehlerlose Kassenführung. Danach wurde die von Bürgermeister-Stellvertreter Karl-Heinz Armbruster beantragte Entlastung für die gesamte Vorstandschaft von den Mitgliedern einstimmig erteilt. In seiner kurzen Rede lobte Herr Armbruster die Aktivitäten des Vereins, der u.a. mit dem Erweiterungsbau des Vereinsheim eine großartige Leistung erbracht habe. Zum TOP Aussprache gab es keine Wortmeldungen. Von Walter gab es dann noch einen witzigen Hinweis zur Entstehung des schwäbischen Dialekts und eine lustige Geschichte zur Unterhaltung. Mit der Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Erich Fach, Hans-Ulrich Schenk und Helmut Zeeb, Ulrich Hauke (nicht anwesend). Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde mit der Ehrennadel in Silber Erich Beisle und Richard Kunz (nicht anwesend) geehrt.  Für besondere Verdienste erhielten Monika Liedkte und Ingeborg Schauer einen Blumenstrauß vom Vorstand überreicht. In TOP 6 wurde der Änderung der Geschäftsordnung einstimmig zugestimmt. Bei TOP Verschiedenes gab der Vorsitzende u.a. einige Terminänderungen für die Aktivitäten im Neuen Jahr bekannt. Da keine weiteren Wortmeldungen mehr kamen, beendet der Vorsitzende die Hauptversammlung und lud die Mitglieder zum Essen ein.