Die nächsten Termine ...
08 Sep. 2024 Vereinsausflug
15 Nov. 2024 19:00 - 22:00 Herbstschnittkurs für Anfänger I

Gartenfest des OGV an Fronleichnam

Zum 21. Mal fand am 08.06. wieder das Gartenfest des OGV im Lehrgarten am Faulbaum statt. Wie jedes Jahr fanden auch dieses Mal wieder sehr viele Besucher aus Nah und Fern den Weg zu uns.

Mit den ersten Gästen, um 10:30 Uhr fiel der Startschuss für die freiwilligen Helfer und unsere Bedienungen. Die ersten Getränke wurden ausgegeben und Schnitzel, Hähnchen, Pommes, Würste in die Fritteuse oder auf den Grill gelegt. Nicht zu vergessen: unser Salatteller. Er war auch diesmal wieder ein Renner.

Obwohl der Wetterbericht zum Nachmittag Gewitter ankündigte, blieben wir verschont. Begleitet von Donnergrollen, vielen ein paar Tropfen zu Abkühlung. Aber die ziemlich dunklen Wolken, welche noch mehr Unheil ankündigten, zogen gekonnt an uns vorbei.

So konnten sich unsere Gäste nach dem Essen in aller Ruhe an der Kuchentheke aus den vielen leckeren Kuchen und Torten noch ihren Nachtisch aussuchen. Hier sei nochmals den vielen Spendern gedankt, die sich beim Backen jedes Jahr wieder selbst übertreffen.

Für Spiel und Spaß der Kinder war ebenfalls gesorgt. Auch das Basteln kam nicht zu kurz.

Am Ende des Tages konnten wir wieder auf ein sehr gelungenes Fest zurückblicken!

Zum guten Schluss nochmals DANKE an all unsere Helfer vor, am und nach dem Fest. Sie geben immer wieder Alles, um unseren Festbesuchern einen schönen Tag zu ermöglichen und sie kulinarisch bestens zu versorgen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen alle wieder gesund und munter im Lehrgarten begrüßen zu dürfen.

Eure OGV