Gartenfest an Fronleichnam, 15. Juni 2017

gartenfest2017 010Bei sommerlichen Temperaturen kamen am vergangenen Donnerstag wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region zum Gartenfest in den Lehrgarten. Neben den Führungen unserer Fachwarte Jakob Hoffmann und Walter Stoll gab es diesmal auch einen Info-Point, an welchem die Besucher alles fragen konnten, was sie rund um den eigenen Garten immer schon mal wissen wollten.
Die Firma Zeeb aus Kirchentellinsfurt stellte landwirtschaftliche Geräte aus und bot kompetente Beratung für die Technik im Grünen angeboten. Erstmals war die Schönbuchbrennerei Nonnenmacher mit qualitativ hochwertige Obstbränden im Lehrgarten mit dabei. In der Kinderecke gab es reichlich Überraschungen zu entdecken.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Erwachsenen konnten in Ruhe ein herzhaftes Essen und kühle Getränke zu sich nehmen. Auch die leckeren Kuchen waren bald ausverkauft.

gartenfest2017 056 gartenfest2017 062

Für den Obst- und Gartenbauverein war es wiederum ein gelungenes Fest. Wir hoffen, dass es auch unseren Gästen aus nah und fern gefallen hat.
Einen herzlichen Dank sagen wir auch den vielen Helfern sowie den Kuchenspendern, denn ohne diese zuverlässige Mitwirkung wäre solch ein erfolgreiches Fest nicht möglich.

gartenfest2017 057

Die Vereinsleitung