Gartenfest an Fronleichnam, 26. Mai 2016

GF2016 2
Obwohl sich das Wetter in den letzten Tagen eher naß und kühl zeigte, war es am vergangenen Donnerstag traumhaft schön. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher aus der Region sowie Vertreter der örtlichen Vereine und verschiedener Obst- und Gartenbauvereine aus Nah und Fern in den Lehrgarten.
Neben den Führungen durch unseren Fachwart Jakob Hoffmann konnte man einen leckeren Frühlingshonig vom Imker Bantel erwerben. Die Firma Zeeb aus Kirchentellinsfurt stellte ihre landwirtschaftliche Geräte unter anderem auch einen den Rasenmäh-Roboter vor.

GF2016 6 GF2016 5
In der Kinderecke war man mit vielen Buntstiften und Obstspießen fleißig zu Gange. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Erwachsenen konnten in Ruhe ein leckeres Schnitzel oder eine echte Thüringer Bratwurst und kühle Getränke zu sich nehmen. Auch die leckeren Kuchen fanden viele Genießer.

GF2016 3 GF2016 7
Für den Obst- und Gartenbauverein war es wieder ein gelungenes Fest und wir hoffen dass unsere treuen Gäste auch einen schönen Tag verbracht haben.
Ein ganz großes DANKESCHÖN sagen wir an all die Helfern sowie den Kuchenspendern, denn ohne diese zuverlässige Mitwirkung wäre solch ein großes Fest nicht möglich.

GF2016 8