Gartenfest an Fronleichnam, 4. Juni 2015

Obwohl sich das Wetter in den letzten Tagen eher unbeständig zeigte, gab es am vergangenen Donnerstag sommerliche Temperaturen. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher aus der Region sowie Vertreter der örtlichen Vereine und verschiedener OG-Vereine aus dem Landkreis zum Gartenfest in den Lehrgarten. Neben den Führungen der beiden Fachwarte Gerhard Mang und Jakob Hoffmann hat die Firma Zeeb aus Kirchentellinsfurt landwirtschaftliche Geräte und den Rasenmäh-Roboter „Automower" ausgestellt. Außerdem informierten Schautafeln und ein Vortrag von Rainer Blubacher vom Bezirksimkerverband über die Arbeit rund um Bienen. In der Kinderecke war große Geschäftigkeit angesagt mit dem Pflanzen und Gießen der Andenbeeren und Kürbisse im Hochbeet, dem kindgerechten Vortrag über Bienen und dem probieren des frischen Honigs oder Obstspieße machen. Ganz besondere Freude zeigte die Einweihung der neuen Rutsche. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Erwachsenen konnten in Ruhe ein herzhaftes Essen und kühle Getränke zu sich nehmen. Auch die leckeren Kuchen fanden viele Genießer. Zur Unterhaltung spielten die „Kirchemer Weissbierbläser". Für den Obst- und Gartenbauverein war es wiederum ein gelungenes Fest. Wir hoffen, dass es auch unseren Gästen aus nah und fern gefallen hat. Einen herzlichen Dank sagen wir auch den vielen Helfern sowie den Kuchenspendern, denn ohne diese zuverlässige Mitwirkung wäre solch ein erfolgreiches Fest nicht möglich.

Die Vereinsleitung

{pgslideshow id=3 |delay=3000|image=L|imageordering=9}