Gartenfest - Juni 2011

gartenfest_110623

Nach dem sich das Wetter noch einen Tag zuvor von seiner stürmischen Seite zeigte, war es am Donnerstag einigermaßen trocken. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung des Obst- und Gartenbauvereins, um mit uns das traditionelle Gartenfest an Fronleichnam in unserem Lehrgarten am Südring zu feiern. Die Veteranen des Musikvereins spielten flotte Weisen zur Unterhaltung. Die beiden Fachwarte Gerhard Mang und Jakob Hoffmann standen den Besuchern gerne für Fragen und Tipps zur Verfügung. Hunger und Durst musste keiner der Besucher leiden, dafür sorgten die vielen Helfer mit warmen Mittagessen, Rote und Thüringer Bratwürste. Auch die leckeren Hausfrauen-Kuchen fanden rasch Liebhaber und waren bald vergriffen. Es war wieder ein gelungenes Fest, das inzwischen vom Jahresprogramm unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist. Wir hoffen, dass es auch unseren Gästen aus nah und fern gefallen hat. Einen herzlichen Dank sagen wir allen Helfern, die sowohl beim Zeltaufbau und Zeltabbau und den ganzen Tag über für das Wohl unserer Gäste gesorgt haben, sowie den fleißigen Hausfrauen für die wunderbaren Kuchen und für die schönen Blumengestecken. Ein Fest kann nur gelingen, wenn es von fleißigen Mitgliedern unterstützt wird. Dafür möchten wir uns nochmals herzlichen bedanken.