Gartenfest des OGV - drei Jahre später und fast alles beim Alten -

An Fronleichnam fand das erste Mal nach 3 Jahren wieder das Gartenfest des OGV Kirchentellinsfurt statt. Hunderte von Menschen trafen sich bei perfektem Wetter ein, um ein paar schöne Stunden mit Bekannten und Freunden bei gutem Essen und kühlen Getränken zu verbringen.
Begonnen hatte die Vorarbeit zum Gartenfest diesmal allerdings schon recht früh, da uns die ‚Ölkrise‘ und weitere Engpässe durchaus einige Einkaufsprobleme bescherten.
Wie sich aber alle Besucher vergewissern konnten, hatten wir bis zum Donnerstag alle Probleme beseitigt und unser Fest konnte wie gewohnt stattfinden.
Alte Bekannte von nah und fern, aber auch neue Gesichter kamen vorbei, um den top gepflegten Lehrgarten zu besichtigen und dabei noch kurz einen Blick in das reichhaltige Angebot der Schönbuchbrennerei zu werfen bzw. ein wenig davon zu kosten.
Einige Familien blieben gleich im hinteren Teil des Gartens und genossen den Schatten unter den Bäumen, um sich bei der Hitze etwas auszuruhen. Falls es den Kindern dann langweilig wurde, brauchten sie nur ein paar Schritte zu gehen und konnten im Kinderpavillon Blumentöpfe bemalen oder mit Blumen, Früchten und Schmetterlingen bekleben.
Nur für Essen, Getränke oder Kaffee/Kuchen mussten sie den Platz ‚in der ersten Reihe‘ kurz verlassen.
Das Kuchenbüffet schaffte es diesmal sogar bis 16 Uhr, danach waren aber die vielen Kuchenspenden, die diesmal einen neuen Höchststand erreichten, auch so gut wie ausverkauft.
Vielen Dank den Kuchenspendern, aber vor allem auch dem ganzen Team von Helfern, die uns wieder unterstützt haben, damit wir das Fest im gewohnten Rahmen stattfinden lassen konnten.
Es war ein sehr gelungenes Fest – wir haben es nach den 3 Jahren doch noch nicht verlernt 😊.
Danke auch an ALLE Besucher!
Wir hoffen es hat Euch gefallen und wir sehen uns beim nächsten Fest wieder.
Euer OGV!
Gartenfest_collage_web.jpg